Fahnder am Bahnsteig Verdächtiges Gepäckstück im St. Ingberter Bahnhof ruft Bundespolizei auf den Plan

St. Ingbert · Ermittler bringen auch Spürhund mit, um die Tasche zu untersuchen.

 Die Bundespolizei hat mit einem Spürhund ein verdächtiges Gepäckstück auf einem Bahnsteig in St. Ingbert observiert. (Symbolbild)

Die Bundespolizei hat mit einem Spürhund ein verdächtiges Gepäckstück auf einem Bahnsteig in St. Ingbert observiert. (Symbolbild)

Foto: Bundespolizei

Kurzer Stillstand auf dem Bahnhof in St. Ingbert am Montagmorgen (19. August): Dort war ein Gepäckstück auf dem Bahnsteig 2/3 aufgetaucht, der Besitzer war weit und breit nicht zu sehen. Ermittler der Bundespolizei orderten einen Diensthund an, um die Tasche nach möglichem Sprengstoff zu untersuchen. Binnen kürzester Zeit stellte sich heraus, dass die offensichtlich vergessenen Reiseutensilien völlig harmlos waren. Der Besitzer sei noch nicht ausfindig gemacht, sagt Patrick Thiery von der Bundespolizeiinspektion in Bexbach. Das Gepäck wandert somit nun ins Fundbüro.

Der Einsatz dauerte nur kurze Zeit. Zwischen 10.40 und 10.50 Uhr war alles geklärt. Es sei nur zu geringfügigen Verzögerungen im Bahnverkehr von wenigen Minuten gekommen, ergänzt der Behördensprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort