Generalprobe der SVE morgen im Mühlwaldstadion

St Ingbert · (sho) Am morgigen Samstag testet der Fußball-Oberligist FSV Jägersburg gegen die erste Mannschaft der SV Elversberg. Die Partie gegen den Spitzenreiter der Regionalliga Südwest findet um 14 Uhr im Mühlwaldstadion des SV St. Ingbert statt. FSV-Trainer Marco Emich meint: "Wir haben uns über die Elversberger Anfrage sehr gefreut. Für sie ist es das letzte Testspiel der Wintervorbereitung." Und er ergänzt: "Die SVE ist schon eine ganz schöne Hausnummer. Da muss jeder meiner Spieler an seine Grenzen gehen." Beide Mannschaften trafen in der laufenden Runde bereits im Saarlandpokal-Achtelfinale aufeinander. Dabei setzte sich der Regionalligist in Jägersburg mit 3:1 (1:0) durch.

Am Mittwochabend hatten die Jägersburger auch ihr zweites Testspiel der Wintervorbereitung gewonnen. Nach dem 5:1-Sieg beim Saarlandligisten SV Bübingen gab es auf eigenem Platz ein 3:1 (1:0) gegen den Saarlandligisten SV Elversberg II. Die Jägersburger Tore erzielten Marvin Gabriel und Tim Schäfer, der zwei Mal traf. "Die Elversberger haben richtig gut gespielt. Wir leisteten uns dagegen im Spielaufbau viele Fehlpässe", meinte Emich. Die SVE II trägt ihre Heimspiele ebenfalls im Mühlwaldstadion aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort