Gelassenheit tut der Erziehung gut

St Ingbert · Mut zu Fehlern, das ist ein wichtiges Element einer guten Erziehung, sagt Experte Jan-Uwe Rogge. Der Familienberater lädt heute zu einem Vortrag in St. Ingbert ein. Der Eintritt hierzu ist frei.

. Der durch zahlreiche Erziehungsratgeber und Medien bekannte Familien- und Kommunikationsberater Jan-Uwe Rogge kommt heute um 19 Uhr zu einem Vortrag in die Stadthalle St. Ingbert. Der erfahrene Erziehungsexperte Rogge ermutigt Eltern und Erzieherinnen zu mehr Gelassenheit und Freude in der Erziehung. "Chaos ist das halbe Leben, und keine Familie ist perfekt" lautet seine Botschaft. Er bestärkt Mütter und Väter darin, dem eigenen Perfektionismus nicht in die Falle zu gehen, den Mut zum Fehler aufzubringen und sich von den eigenen Kindern bei der Begleitung durch die verschiedenen Lebens- und Entwicklungsphasen inspirieren zu lassen. Elternberater Jan-Uwe Rogge ist bekannt dafür, dass er mit anschaulichen Geschichten und überraschenden Vorschlägen einen Weg aus schwierigen Erziehungssituationen weist. Unter Einbeziehung des neuesten pädagogischen Wissensstandes vermittelt er Eltern, wie sie ihre Kinder besser verstehen, lieben und akzeptieren lernen können. Die Veranstaltung ist ein Vorbote des für 2015 geplanten Familienhilfezentrums in St. Ingbert, einem Kooperationsprojekt des Saarpfalz-Kreises und der Arbeiterwohlfahrt. Unterstützt wird der Vortrag vom Bundesministerium für Familie, der Stadt St. Ingbert, dem Caritas-Zentrum Saarpfalz und der Buchhandlung Friedrich. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos unter www.forumf ürerziehung.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort