Gefahrgut-Lkw rutscht von der Straße und fährt sich fest

St Ingbert · Auf schneeglatter Fahrbahn rutschte gestern Vormittag am Staffel, der Landstraße 108 zwischen St. Ingbert und Ensheim, ein Gefahrgut-Lkw in den Straßengraben. Der Laster transportierte nach Angaben der Polizei einen heißen Stahlkern.

 Die Bergung des Lkw dauerte bis in die Abendstunden. Foto: BUB

Die Bergung des Lkw dauerte bis in die Abendstunden. Foto: BUB

Foto: BUB

Die Kennzeichnung des Lkw habe auf einen heißen Feststoff als Ladung hingewiesen. Als Schwertransport war er mit einem Begleitfahrzeug unterwegs und kam mit einem Eigengewicht von 38 Tonnen in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Der Hänger des sechsachsigen Fahrzeugs fuhr sich fest und kam in Schräglage. Die Polizei musste ein Bergungsunternehmen verständigen, das bis 20 Uhr seine Arbeiten abschließen sollte. Der Laster musste mit einem Kran angehoben und wieder auf die Fahrbahn gestellt werden. "Das ist Folge der örtlichen Gegebenheiten", sagte die Polizei . In den engen Kurven der Gefällstrecke sei ein einfaches Herausziehen nicht möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort