Brückensperrung in St. Ingbert Fußgängerbrücke „In der Au“ bleibt weiterhin gesperrt

St. Ingbert · Bei den Instandsetzungsarbeiten für die Fußgängerbrücke über die Bahnstrecke „In der Au“ wurde festgestellt, dass – entgegen der bisherigen Einschätzung – umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt werden müssen.

 Die Fußgängerbrücke über die Bahnstrecke „In der Au“ bleibt vorerst noch gesperrt.

Die Fußgängerbrücke über die Bahnstrecke „In der Au“ bleibt vorerst noch gesperrt.

Foto: Dieter Seufert

Das geht aus einem Schreiben hervor, das die Deutsche Bahn AG nach der Begehung der Bahnhöfe in St. Ingbert und Rohrbach auf Anfrage von Oberbürgermeister Ulli Meyer übersendet hat. Eine zügige Sanierung ist hier dringend geboten, da diese Brücke eine wichtige Verbindung für Fußgänger und Radfahrer ist, so der Verwaltungschef. Die Instandhaltungsmaßnahmen sollen im ersten Halbjahr 2020 umgesetzt werden. Bis dahin muss die Fußgängerbrücke gesperrt bleiben. Nach Abschluss aller Arbeiten kann die Brücke an die Stadt St. Ingbert übergeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort