Fußball-Verbandsliga Nordost: TuS Rentrisch macht alles klar

Rentrisch · In der Fußball-Verbandsliga Nordost hat der TuS Rentrisch den Klassenverbleib geschafft. Ausschlaggebend war der 3:0-Heimsieg gegen den SV Landsweiler-Lebach. Die Anfangsphase ging vor etwa 250 Zuschauern an die Gäste, ehe Rentrischs Timo Schmidt mit einem Heber aus 20 Metern das 1:0 gelang (30.

Minute). Danach wurde es bitter für den SV. So sah zunächst Jens Schmitt wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (55.). Und dann schied Marco Dell mit Verdacht auf Jochbeinbruch aus (70.). Da das Wechselkontingent ausgeschöpft war, ging es für die Gäste mit neun Spielern weiter. Timo Kuhn (82.) und Kristian Kropp (88.) sorgten schließlich dafür, dass in Rentrisch für eine weitere Saison in der Verbandsliga geplant werden kann.

"Mit diesem Ergebnis waren die Gäste noch gut bedient", meinte Abteilungsleiter Thomas Stopp nach dem 7:2-Kantersieg der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim zu Hause gegen Absteiger FC Marpingen. Für die SG trafen Sascha Meyer (5.), Maximilian Schaar (8.), Alexander Henrich (18., 36.), Michael Güngerich (63., 80.) sowie Daniel Rebmann (83.) und für den Gast Michael Müller (68.) sowie Simon Plein (78.).

Der SV St. Ingbert trennte sich daheim vom SV Thalexweiler 0:0 und benötigt noch einen Punkt zum sicheren Klassenverbleib. Der SV Bliesmengen-Bolchen unterlag nach dem späten Tor des Tages von Simon Zaffalon in der 90. Minute bei der FSG Schiffweiler mit 0:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort