Fußball-Landesliga: Rohrbach träumt weiter vom Aufstieg

Rohrbach · Wie bereits in der vergangenen Saison dürfen die Fußballer des SV Rohrbach in der Landesliga Ost als aktueller Tabellenvierter von Relegationsrang zwei träumen. Im Vorjahr hatten die Rohrbacher hinter dem souveränen Meister FC Homburg II auch den zweiten Platz erreicht.

Allerdings durfte dann trotz des schlechteren Torverhältnisses der punktgleiche TuS Rentrisch aufgrund des gewonnenen, direkten Vergleichs die Relegation bestreiten und stieg in die Verbandsliga auf.

Auch in dieser Runde ist die Konstellation in der Landesliga Ost ähnlich. So ist Spitzenreiter FC Palatia Limbach bereits weit enteilt und wird sich vermutlich die Meisterschaft nicht mehr entreißen lassen. Aber dahinter geht es im Kampf um Rang zwei richtig eng zu. So trennen den Tabellenzweiten FSV Jägersburg II und den Liga-Sechsten SV Schwarzenbach gerade einmal vier Zähler. Vermutlich wird also erst am letzten Spieltag entschieden, wer das Relegationsspiel gegen den Vize-Meister der Landesliga Nord bestreiten darf.

Die Rohrbacher empfangen am Sonntag um 15 Uhr im Derby die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim. Beide Mannschaften befinden sich derzeit in einer guten Verfassung. So haben die Rohrbacher im neuen Jahr noch kein einziges Spiel verloren und verließen in sieben Begegnungen gleich fünf Mal als Sieger den Platz. Die SG konnte zuletzt durch eine starke Serie die Abstiegsplätze verlassen.

"Für uns ist es nach fünf Auswärtsspielen in Serie die erste Heimpartie. Auch wenn wir personell arg gebeutelt sind und Respekt vor der SG haben, müssen wir dieses schwere Spiel unbedingt gewinnen. Zum Glück können wir immer wieder auf unsere guten A-Jugendspieler zurückgreifen", sagt Rohrbachs Spielausschuss-Vorsitzender Renzo Ortoleva.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort