1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Fußball: Fußball-Kreisliga A: Mimbach wartet noch auf Sieg eins

Fußball : Fußball-Kreisliga A: Mimbach wartet noch auf Sieg eins

In der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz ist der Spitzenreiter SV Alschbach, der bislang sämtliche fünf Partien gewonnen hat, an diesem Sonntag spielfrei. Im Einsatz ist aber der Lokalrivale TuS Mimbach, der nach vier Begegnungen immer noch auf den ersten Sieg wartet. Die Mannschft von Trainer Dietmar Pitz empfängt um 15 Uhr auf dem Hartplatz in Webenheim als aktueller Tabellenelfter den Zehnten TSC Neunkirchen II.

„Mit der bisherigen Punktausbeute bin ich nicht zufrieden. Das ist auch darauf zurückzuführen, dass der erste Teil der Vorbereitung personell bedingt nicht gut war und wir noch nicht alles wie gewünscht einstudiert haben“, sagt Pitz. Nun würde es ein im Vorfeld offenenes Spiel gegen den TSC geben. Die Devise laute, weiterhin zu versuchen, sauberen Fußball zu spielen. In der Viererabwehrkette gäbe es noch Abstimmungsprobleme, da bisher immer ein Spieler aus diesem Bereich gefehlt habe.