Fußball-Bezirksliga: Jochen Strobel hört bei der SG Parr auf

Medelsheim/Brenschelbach · Der Trainer des Fußball-Bezirksligisten SG Parr Medelsheim-Brenschelbach, Jochen Strobel, wird zum Saisonende seine Tätigkeit beim aktuellen Tabellensiebten beenden. „Ausschlaggebend für diesen Schritt waren berufliche und zeitliche Gründe“, erklärte Medelsheims Spielleiter und Betreuer Peter Wolf am Freitag.

Derzeit laufen mit möglichen Nachfolgern Gespräche, aber eine Entscheidung über den neuen Trainer sei noch nicht gefallen.

Zwar musste die SG in der Winterpause den Sohn von Peter Wolf, Torjäger Marco Wolf, in Richtung Saarlandligist SV Auersmacher ziehen lassen, konnte aber im Gegenzug sieben Nachwuchstalente aus der eigenen A-Jugend im Aktivenkader begrüßen. Dabei handelt es sich um Joshua Lahm, Marco Krämer, Yannik Schmidt, Dennis Hüther, Maurice Sand, Marvin Schlachter und Torhüter Lukas Schmidt.

Der Letztgenannte wird sich mit dem bisherigen Ersatz-Torwart Nikolas Franz einen Zweikampf um den Platz im Tor liefern, da die bisherige Nummer 1 Steffen Schwarz wieder ins Mittelfeld vorrückt. Ein erstes Testspiel wurde beim SVN Zweibrücken II mit 3:2 gewonnen. An diesem Samstag empfängt die SG um 15 Uhr in Medelsheim den Landesligisten SV Reiskirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Bernd Schmidt ist tot
Der Zweibrücker war jahrzehntelang als Bäcker und Kommunalpolitiker beliebt und erfolgreich Bernd Schmidt ist tot
Aus dem Ressort