Fußball-Bezirksliga: Fiannaca ist von der Einstellung enttäuscht

Hassel. Die SG Hassel ist eine Mannschaft, die bei der Konkurrenz in der Fußball-Bezirksliga Homburg viel Respekt genießt. An einem guten Tag kann das Team von Trainer Martin Fiannaca jeden Gegner in der Klasse an die Wand spielen

Hassel. Die SG Hassel ist eine Mannschaft, die bei der Konkurrenz in der Fußball-Bezirksliga Homburg viel Respekt genießt. An einem guten Tag kann das Team von Trainer Martin Fiannaca jeden Gegner in der Klasse an die Wand spielen. Mit 87 erzielten Treffern gehört die SGH zu den offensivstärksten Mannschaften der Liga, allerdings hat auch nur der SV Altheim-Böckweiler (101) bislang mehr Gegentore als der Tabellenelfte (92) kassiert. Auffällig ist auch die Diskrepanz zwischen der Heim- und Auswärtsbilanz. Auf dem heimischen Kunstrasen gab es bereits 26 Punkte, in der Fremde dagegen nur zwölf. So liegt die SG fünf Spieltage vor Saisonende bereits acht Zähler hinter dem letzten Aufstiegsrang acht zurück."In den vergangenen Wochen war ich von der Leistung und der Einstellung einiger Spieler ziemlich enttäuscht. Ich habe so langsam das Gefühl, dass ich der einzige im Verein bin, der zu 100 Prozent in die Landesliga hoch will. Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass wir mit unserer Leistung von zuletzt eine Klasse höher keinen Blumentopf gewinnen würden", redet Fiannaca Klartext.

"Blickweiler wird alles geben"

Am Sonntag haben die Hasseler um 15 Uhr den stark abstiegsgefährdeten Tabellen-16. SV Blickweiler zu Gast. "Ich weiß genau, wie man sich in einer solchen Situation fühlt. Wir selbst haben ja vor zwei Jahren erst aufgrund eines gewonnenen Relegationsspiels gegen den FV Biesingen die Klasse gehalten. Die Blickweiler werden hier alles geben", weiß Fiannaca und ergänzt: "Allerdings ist es für uns auch noch einmal an der Zeit, zu gewinnen. Vielleicht will ja der ein oder andere für die Landesliga qualifizierte Verein gar nicht hoch. Und für diesen Fall müssen wir uns die bestmögliche Ausgangsposition verschaffen." sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort