1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Fusionieren Volksbank und VR Bank Saarpfalz?

Fusionieren Volksbank und VR Bank Saarpfalz?

Im Saarpfalz-Kreis bahnt sich eine Fusion im Bankenbereich an. Wie unserer Zeitung erfahren hat, planen Volksbank Saarpfalz und VR Bank Saarpfalz eine Zusammenarbeit. Am Freitag erreichte uns die Einladung einer kurzfristig anberaumten, gemeinsamen Pressekonferenz der beiden Geldinstitute für kommenden Mittwoch.

Man wolle die Öffentlichkeit "über die Veränderungen im Finanzmarkt und die damit verbundenen Herausforderungen informieren", heißt es im Einladungsschreiben. Über eine mögliche Fusion wird seit längerem spekuliert. Volksbank-Vorstandsmitglied Wolfgang Brünnler wollte eine solche am Freitag auf Nachfrage der SZ weder bestätigen noch dementieren und verwies auf die Pressekonferenz am Mittwoch.