Für Ungeübte gibt es Glücksschießen

Blieskastel. Der Schützenverein Blieskastel feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet an diesem Sonntag, 9. September, ein großes Schützenfest mit Bürgerpreisschießen für jedermann und -frau im Schützenhaus an der Saargemünder Straße (B 423) statt. Eingeladen sind alle Blieskasteler Bürger mit ihren Familien

Blieskastel. Der Schützenverein Blieskastel feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet an diesem Sonntag, 9. September, ein großes Schützenfest mit Bürgerpreisschießen für jedermann und -frau im Schützenhaus an der Saargemünder Straße (B 423) statt. Eingeladen sind alle Blieskasteler Bürger mit ihren Familien.Nach der Eröffnung mit Böllerschießen und Begrüßung durch den Schirmherrn, Ortsvorsteher Jürgen Trautmann, beginnt das Schützenfest mit einem zünftigen Frühschoppen.

Ab zehn Uhr steht das Bürgerpreisschießen mit verschiedenen Wettbewerben auf dem Programm: Beim Mannschaftsschießen treten Vereine (keine aktiven Schützen), Firmen und Schulklassen im Dreier-Team an und schießen um Pokale und wertvolle Preise.

Beim Glücksschießen auf die Glücksscheibe geht es weniger um die Treffsicherheit, so dass auch ungeübte Schützen eine gute Chance auf die lukrativen Preise und Gutscheine haben. Bei der fünften Blieskasteler Stadtmeisterschaft im Moorhuhnschießen können vor allem die jungen Bürger ihr Können am Computer beim Kultklassiker unter Beweis stellen. Ab 14 Uhr wird eine Einweisung in die Waffenkunde mit "Scharfschießen" auf dem Pistolenstand unter Leitung eines Sachverständigen für Waffenwesen angeboten. Weiterhin finden für die Kinder verschiedene Geschicklichkeitsspiele statt.

Für Speisen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen ist gesorgt. So werden neben verschiedenen Grillspezialitäten, einer zünftigen Gulaschsuppe und einem bunten Salatbüfett auch das "Blieskasteler Schützensteak" angeboten. red

schuetzenverein-

blieskastel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort