St. Ingbert Die Fahrgeschäfte der Nachkirmes

St. Ingbert · Traditionell ist nach dem offiziellen Ende der Kirmes auf dem Marktplatz in St. Ingbert diese noch nicht ganz vorbei. Manche der Fahrgeschäfte bleiben den Bürgern und Besuchern der Stadt noch ein Wochenende später erhalten.

 Der Polyp-XXL bleibt für die Nachkirmes.

Der Polyp-XXL bleibt für die Nachkirmes.

Auch diesmal werden sich die Attraktionen wieder von Freitag bis Sonntag, 19. bis 21. Oktober, ab 14 Uhr für die Besucher öffnen. In diesem Jahr bleiben dabei insgesamt neun Fahrgeschäfte stehen, wie Alfred Hauck, Marktmeister bei der Stadt, der Saarbrücker Zeitung erklärt. Darunter die diesjährige Hauptattraktion, das große Kettenkarussell „Bayern Star“. Daneben wird der Autoscooter, der Polyp-XXL, der Tropical-Trip, das Mini-Riesenrad, der Pressluftflieger und ein Karussell stehen bleiben. Auch die Oldtimer-Bahn, die in Schleifen ihre Runden dreht, wird für die jungen Gäste erhalten bleiben. Der kleinere Autoscooter wird allerdings durch ein Trampolin ersetzt, erklärt Hauck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort