Für die Durchführung der Götzwanderung werden Helfer benötigt

Niederwürzbach. In seinem Rechenschaftsbericht bei der Mitgliederversammlung des TV 08 Niederwürzbach legte der Vorsitzende Harald Paul im vollbesetzten Bistro am Weiher die Schwerpunkte auf die neue Würzbachhalle und die Sanierungsmaßnahmen am Bistro am Weiher. Zur neuen Würzbachhalle sei bereits alles gesagt und geschrieben worden

Niederwürzbach. In seinem Rechenschaftsbericht bei der Mitgliederversammlung des TV 08 Niederwürzbach legte der Vorsitzende Harald Paul im vollbesetzten Bistro am Weiher die Schwerpunkte auf die neue Würzbachhalle und die Sanierungsmaßnahmen am Bistro am Weiher. Zur neuen Würzbachhalle sei bereits alles gesagt und geschrieben worden. Sportlich soll jetzt der Ballsportbetrieb in der Halle im Mittelpunkt stehen und sich mittel- und langfristig die erhofften sportlichen Erfolge einstellen. Das Dach am Turnerheim wurde in den Wintermonaten komplett erneuert und gedämmt. Kurz vor Ablauf der Einspeisevergütung sei das Turnerheim mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet worden . Im Moment würden einige "Fehlanschlüsse" im bestehenden Kanalsystem erneuert, sodass das Objekt eine "Rundumerneuerung" erfahren habe.Die derzeitige Vorstandschaft wird durch die neu gewählten Beisitzer Kirsten Schwarz, Albert Klein, Helmut Fickinger und Harald Hauth ergänzt. Als Kassenprüfer wurden Uschi Albersmeyer-Trier, Josef Post und Hartmut Herrmann für zwei weitere Jahre in Ämtern bestätigt.

Der TV Niederwürzbach hat sich erfolgreich für das Sportprogramm des LSVS beworben und die Hauptchefin der Turner, Jacqueline Blatt, bringt ihr Können im Kindergarten St. Hubertus ein. "Kids in Bewegung" wird auch im Jahre 2012/13 fortgesetzt. Beide Kooperationspartner -TVN und Kindergarten St. Hubertus - sind überaus erfreut, dass eine Nachfolgekooperation gewährt wurde. Glücklich ist der Vorsitzende auch, dass mit Peter Selzer ein kompetenter Übungsleiter für den "Präventionssport" gefunden wurde. Die Teilnehmer seien begeistert und mit Eifer in den Übungsstunden dabei, so eine Mitteilung des Vereins.

Als elfte Abteilung kann jetzt nach der Beschlussfassung über die Neuaufnahme im Turnverein die Theater- und Freizeitgruppe ihre Arbeit beginnen. Veronika Kiesel als kompetente Fachkraft will auch um neue Mitglieder werben.

Neue Mitglieder werben

Die Abteilungsleiter/innen konnten überwiegend posiive sportliche Erfolge vermelden. Faustball verzeichnet bei den Damen die Saarlandmeisterschaft in der Hallensaison 2011/12. Jacqueline Blatt verteidigte ihren Saarlandmeistertitel im Gerätevierkampf. Die Leichtathleten sprangen, rannten und liefen allen davon. Boule wird am Sonntagnachmittag am Bistro am Weiher gespielt. Die Männer mit dem kleinen weißen Ball waren auf Kreis-und Saarlandebene recht erfolgreich. Volleyballer und Beachvolleyballer setzen ihre Turniere auch 2012 fort. Handball nimmt am aktiven Spielbetrieb mit Damen-und Herrenmannschaften teil. Erstmals seit Jahren hat die Skiabteilung eine zweite Skifreizeit an Fastnacht 2012 angeboten. Die Hausfrauen halten sich dienstagabends unter Leitung von Frau Märker in der Schulturnhalle fit. In der neuen Halle werden jetzt auch wieder neue Freunde zur Badmintonabteilung stoßen.

Die Götzwanderung wurde im Jahre 2012 nach Niederwürzbach vergeben. Für diese Veranstaltung werden noch zahlreiche Helfer aus allen Abteilungen benötigt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort