Für das Leben engagieren

St. Ingbert. Ein fester Bestandteil im Terminkalender der St. Ingberter Pfarrei St. Josef ist die Teilnahme an der Aktion "Woche für das Leben". In diesem Jahr wurden wieder Info-Stände am vergangenen Samstag vor der Alten Kirche in der Fußgängerzone aufgestellt. Das Motto 2012 "Engagiert für das Leben: Mit allen Generationen"

 Der Infostand an der Engelbertskirche. Foto: G. Wagner

Der Infostand an der Engelbertskirche. Foto: G. Wagner

St. Ingbert. Ein fester Bestandteil im Terminkalender der St. Ingberter Pfarrei St. Josef ist die Teilnahme an der Aktion "Woche für das Leben". In diesem Jahr wurden wieder Info-Stände am vergangenen Samstag vor der Alten Kirche in der Fußgängerzone aufgestellt. Das Motto 2012 "Engagiert für das Leben: Mit allen Generationen". Aufgrund des demografischen Wandels in unserer Gesellschaft sollen das Miteinander und die Solidarität der Generationen besonders hervorgehoben werden. Fragen von interessierten Standbesuchern konnten fachkompetent und professionell beantwortet werden von Organisationen, die wie in jedem Jahr, bei dieser Aktion mitmachen. Dies waren die KiTa St. Josef, St. Ingbert, der Heilpädagogische Kindergarten in Trägerschaft des Caritas-Förderzentrums Paul Josef Nardini Zweibrücken, der Ambulante Hospiz- und Pallativ-Dienst Homburg in Trägerschaft des Caritasverbandes Speyer, der Malteser Hilfsdienst sowie die Ökumenische Sozialstation St. Ingbert, Blies- und Mandelbachtal. Auch fehlten wie alljährlich die Äpfel nicht, die an alle vorbeigehenden Passanten kostenlos verteilt wurden, eine Spende des Pfarrgemeinderatsmitgliedes Leo Ochs. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort