Für das Ingobertusfest gilt ein verbessertes Sicherheitskonzept

St Ingbert · Das Ingobertusfest rückt näher. Grund genug für die CDU-Stadtratsfraktion, den Stand der Planungen des Ingobertusfestes auf die Tagesordnung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales, der am Mittwochabend im Rathaus getagt hat (wir berichteten), setzen zu lassen.

Dort teilte die Verwaltung mit, dass man derzeit in Zusammenarbeit mit der Polizei , der Feuerwehr, dem DRK, dem THW und dem Ordnungsamt beschäftigt sei, das vorhandene Sicherheitskonzept weiterzuentwickeln. Dieses sieht laut Verwaltung unter anderem ausgewiesene Evakuierungszonen und Fluchtwege vor. In deren Folge bleibt der Bereich der Pfarrgasse komplett frei - mit Ausnahme eines Stands des Skiclubs, der zurückgelegen in der Parkbucht platziert wird. Das Rathaus informiert unter dem Punkt Mitteilungen und Anfragen weiter, dass die Bühne vor der Engelbertskirche von dieser Maßnahme nicht betroffen sei und am bewährten Platz stehen bleiben könne. Der Schmelzerparkplatz wird nach derzeitigen Planungen nicht in den Festbereich einbezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort