Polizei St. Ingbert Führungsspitze der Polizeiinspektion ist wieder komplett

St Ingbert · Nachdem Polizeihauptkommissar Torsten Towae mit Wirkung zum 20. Januar die Leitung der Polizeiinspektion St. Ingbert übertragen wurde (wir berichteten), war seine ehemalige Funktion als stellvertretender Leiter der Dienststelle neu zu besetzen.

 Polizeihauptkommissarin Sabrina Nesseler.

Polizeihauptkommissarin Sabrina Nesseler.

Foto: Peter Gaschott

Die Ausschreibung wurde nun zugunsten von Polizeihauptkommissarin Sabrina Nesseler entschieden.

In pandemisch bedingt lediglich kleiner Runde wurde Nesseler die Funktionsübertragung durch den Landespolizeipräsidenten Norbert Rupp in Anwesenheit der Landespolizeivizepräsidentin Natalie Grandjean und dem Leiter Polizeiinspektion St. Ingbert, Torsten Towae, rückwirkend zum 5. März überreicht.

Die 41-Jährige ist verheiratete Mutter zweier Kinder und lebt mit ihrer Familie in Bexbach. Nesseler wurde 2000 bei der Vollzugspolizei des Saarlandes eingestellt und übernahm im Jahr 2012 als Dienstgruppenleiterin erstmals Führungsverantwortung bei der Polizeiinspektion in St. Ingbert und unterstützte darüber hinaus die Leitung der Polizeiinspektion seit Oktober 2019.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort