Führung durch die Weisgerber-Ausstellung im Saarlandmuseum

St Ingbert · Eine Führung durch die Ausstellung: "Albert Weisgerber : Der Mensch - seine Stadt - sein Werk" mit Klaus Friedrich bietet die Katholische Erwachsenenbildung am Samstag, 4. Juli, von 16 bis 18 Uhr an. Rund 140 Gemälde und Grafiken sind bis 5. Juli in der Modernen Galerie zu sehen.

Der Ausstellungsrundgang lädt dazu ein, mehr über den Künstler und seine Geburtsstadt St. Ingbert und die vor diesem Hintergrund entstandenen Arbeiten zu erfahren und bietet die Chance, Weisgerbers Gemälde mit historischen Fotografien zu vergleichen. Treffpunkt ist am Haupteingang der Modernen Galerie des Saarlandmuseums, Bismarckstraße 11-15. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz .

Anmeldung bei der KEB, Tel. (0 68 94) 9 63 05 16 oder E-Mail: kebsaarpfalz@aol.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort