Frühschoppen, Chanson und Rap bereichern die Sommerbühne

St Ingbert · Jede Menge Musik gibt es ab diesem Samstag wieder im St. Ingberter „SoHo“. Die Sommerbühne startet dann mit einem Frühschoppen. Die Laabtaler Musikanten werden ab 11 Uhr für die Gäste auf der Bühne stehen.

 Der Rapper DCVDNS wird auf der Sommerbühne stehen. Foto: Ver

Der Rapper DCVDNS wird auf der Sommerbühne stehen. Foto: Ver

Foto: Ver

"Musik liegt in der Luft" - So heißt nicht nur ein bekanntes Lied von Caterina Valente, sondern so empfinden Menschen, die etwas an guter Musik haben, auch den Sommer. Sonne, ein gutes Tröpfchen, ein leichtes Essen und angenehme Musik, um den Tag ausklingen zu lassen. Was gibt es schöneres. Das dachte sich auch das Team der St. Ingberter Kulturkneipe "SoHo" in der Blieskasteler Straße.

Seit vier Jahren veranstaltet es die Sommerbühne, die diesmal an diesem Samstag, 13. Juli, beginnt. Allerdings ausnahmsweise nicht zum Tagesausklang, sondern mit einem Frühschoppen. Die Laabtaler Musikanten werden um 11 Uhr auf der "SoHo"-Bühne im Bermuda-Dreieck stehen.

Mit einer Blues-Session geht es am Montag, 15. Juli, um 19.30 Uhr weiter (wir berichteten).

Alle weiteren Veranstaltungen beginnen dann um 19 Uhr. So steht am Donnerstag, 18. Juli, ein Singer/Songwriter-Abend auf dem Programm. Mit der Musik von Florian Milz, Kai Sonnhalter und Marc Wartenphul werden sich die Gäste an diesem Abend so richtig schön entspannen und den Tag ausklingen lassen können. "Passend zur Musik wird es eine Dreyberg-Promo-Lounge geben", sagt Soho-Inhaber Matthias Andres im Gespräch mit unserer Zeitung. Dreyberg ist ein blaues Trendgetränk mit Vodka.

Mit Mat K. und Chris W. geht es auf der Sommerbühne am Donnerstag, 25. Juli, unplugged weiter. "Die beiden sind auch schon bei der Blues-Session dabei", erklärt Andres. Sie spielen an diesem Abend Rock, Pop und Blues.

Noel Walterthum und Christoph Kleuser werden am Dienstag, 30. Juli, auftreten und den Gästen einen Abend voller Chansons bereiten.

"Bogof - By one get one free" kommen am Mittwoch, 7. August. Hinter diesem Namen stehen Lisa Marie Neumann und Marc Wartenphul, die laut Andres an diesem Abend ihr Abschiedskonzert geben werden. "Lisa ist nur noch selten im Saarland", erklärt der "SoHo"-Kneipier.

Ebenfalls unplugged wird Cooter-Brown am Feiertag Mariä Himmelfahrt, Donnerstag, 15. August, spielen. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine alt eingesessene St. Ingberter Band. Sie spielen Rock und Pop.

Den Abschluss der Sommerbühne macht der Rapper DCVDNS am Samstag, 17. August. Er ist bekannt aus dem Vorentscheid des Eurovision Songcontest mit Stefan Raab. "Dass er hier auftritt, ist ein Novum", so Andres, der sich freut, mit der Sommerbühne ein breit gefächertes Angebot für seine Gäste zu haben. "Jetzt hoffen wir nur noch, dass das Wetter mitspielt", sagt der 28-Jährige lächelnd. Aber selbst wenn der ein oder andere Schauer nicht ausbleiben sollte, so gibt es laut Andres genügend Schirme und Markisen zum Schutz der Gäste.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei, ein Hut wird rumgehen. "Für die meisten Künstler sind die Auftritte zwar ein Hobby, dennoch ist es erfreulich, wenn im Hut ein bisschen was zusammen kommt, da die Künstler sich so finanzieren", so der Kneipier.

Abschließend betont Andres, dass er sich freut, dass die "SoHo"-Bühne seitens der Stadtverwaltung vor der Kneipe aufgebaut werden darf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort