Störung der Totenruhe Frevler treiben Unwesen auf St. Ingberter Friedhöfen

St. Ingbert · Bislang unbekannte Täter haben auf dem St. Ingberter Waldfriedhof in der Lauerwiese die Bronzestatue eines Familiengrabes herausgerissen und gestohlen. Dies teilte die Polizei St. Ingbert mit.

Frevler treiben Unwesen auf St. Ingberter Friedhöfen
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Demnach haben die Täter den bronzenen, etwa 20 bis 25 Zentimeter großen, Engel zwischen Sonntag, 5. August, 17 Uhr, und Dienstag, 7. August, 10.30 Uhr, aus dem Grabstein eines Familiengrabes herausgebrochen und entwendet. Dabei wurde auch der Grabstein beschädigt. Wie die Polizei weiter mitteilt wurde bereits in der vergangenen Woche eine Sandsteinfigur auf dem alten Friedhof in St. Ingbert beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion St. Ingbert unter Tel. (0 68 94) 10 90 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort