„Freude ist nur ein Mangel an Information“ im SoHo Blieskastel

St Ingbert · . An diesem Sonntag, 21.

April, um 20 Uhr ist der letzte Kabarettabend vor der Sommerpause im SoHo, Blieskasteler Straße in St. Ingbert. Den Abschluss macht der Kabarettist Nico Semsrott mit seinem aktuellen Soloprogramm "Freude ist nur ein Mangel an Information".

Diesem Motto entsprechend versorgt Nico Semsrott sein Publikum mit vielen Informationen - und die zeigen eine schlechte Welt.

Der depressive Depressive betreibt in seinem ersten Soloprogramm das, was er am besten kann: Als bitterböse Gesellschaftskritik getarnte Leistungsverweigerung. Dafür wird er mit Preisen überhäuft: dem NDR Comedy Contest, dem Karl-Marx-Poesie-Preis, dem Stuttgarter Besen (Publikumspreis), der Freiburger Leiter und mehr als 100 Poetry Slam-Siegen.

Ihn selbst macht das traurig: "Für einen Looser bin ich ein ziemlich schlechter Verlierer", sagt Nico von sich selbst. Er fühlt sich missverstanden und sieht seinen Erfolg als Mobbing, nimmt ihn aber für seine höhere Mission in Kauf: Die Zahl der Depressiven in Europa zu verdoppeln.

Karten gibt es im Vorverkauf nur im SoHo, sie kosten 14 Euro, ermäßigt zehn Euro und an der Abendkasse 16 Euro, ermäßigt zwölf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort