Frauenkabarett „Die Tollkirschen“ für die Schutzengel auf der Bühne

Blieskastel · Das bekannte Frauenkabarett „Die Tollkirschen“ ist mit seinen Darstellerinnen Stephanie Albrecht, Christel Görgen, Walburga Klein, Tanja Regitz, Margit Schillo und Marliese Wolter (Coacherin: Bettina Koch) wieder „on Tour“. In ihrer Auftaktveranstaltung mit neuem Programm, einem Mix aus neu und alt, hatten die Schauspielerinnen die Lachmuskeln ihrer über 400 Gäste in der ausverkauften Bliesgau-Festhalle Blieskastel stark strapaziert.

Die "tollen Früchtchen in der Blüte ihres Lebens" spornten sich an diesem unterhaltsamen Abend gegenseitig zu Höchstleistungen an und hielten sich beim Nordic Walking selbstlos die Stange. Ihre hart erkämpften Pfunde, das kostbare Hüftgold, stellten sie selbstbewusst als erotische Nutzfläche zur Verfügung. Gekonnt und zielsicher stürzten sie sich in Abgründe und volle Kleiderschränke, entwickelten todsichere Geschäftsideen und eroberten die Gunst des anderen Geschlechts mit herzzerreißenden Liebesliedern. Am Ende einer witzig-musikalischen Aufführung hatten die begeisterten Gäste ihr Herz in Blieskastel und nicht in Heidelberg verloren.

Das ganz Besondere dieses Events aber war, dass die Darstellerinnen des Frauenkabaretts bereits im Vorfeld beschlossen hatten, den gesamten Erlös ihrer kabarettistischen Auftaktveranstaltung in Höhe von 3212,40 Euro dem Blieskasteler Schutzengelverein zu spenden. Klaus Port und Diana Eicher vom Vorstand des Vereins bedankten sich unmittelbar nach der vom Publikum geforderten Zugabe. Als sichtbares Zeichen des Dankes und der Anerkennung erhielten alle Mitwirkenden jeweils einen Blumenstrauß sowie eine Flasche Schutzengelwein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort