1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Frau fährt Kleinkind auf dem Gehweg an

Frau fährt Kleinkind auf dem Gehweg an

Eine bisher unbekannte Autofahrerin hat am Dienstagvormittag in der St. Ingberter Innenstadt ein Kleinkind angefahren. Laut Polizei bog die Fahrerin eines schwarzen BMW Kombi gegen 11.10 Uhr von der Kaiserstraße kommend über den Gehweg in die Einfahrt des Anwesen Nummer 27 (Gebäude neben dem Kaufhaus Woolworth) ein und erfasste dabei ein auf dem Gehweg vor den Pkw laufendes zweijähriges Kleinkind.

Der Junge wurde von der Fahrzeugfront angestoßen und fiel rücklings zu Boden, wodurch es sich leichte Verletzungen am Hinterkopf und der Hand zuzog. Die Fahrerin des BMW, eine etwa 40-jährige Frau mit Brille und dunkelbraunen Haaren, habe sich nach Zeugenangaben nicht weiter um das Geschehen gekümmert und sei weiter auf den auf der Rückseite des Gebäudes befindlichen Parkplatz gefahren.
Die Polizei St. Ingbert sucht nach Zeugen des Unfalles und Hinweisen zu der bislang unbekannte Fahrzeugführerin unter Tel. (06894) 1090.