Französischer Knabenchor tritt in der Hildegardskirche auf

St Ingbert · . Bereits um 19 Uhr findet am morgigen Samstag in der Pfarrkirche St.

 In St. Ingbert zu Gast: Les petits chanteurs aus Colmar. Foto: Schule

In St. Ingbert zu Gast: Les petits chanteurs aus Colmar. Foto: Schule

Foto: Schule

Hildegard ein geistliches Konzert mit dem Knabenchor Les petits chanteurs de Saint André sowie dem "ELSchE"-Chor und dem Kammerorchester des Albertus-Magnus-Gymnasiums aus Anlass des 30-jährigen Bestehens der Schulpartnerschaft zwischen dem Collège Episcopal Saint André Colmar und dem St. Ingberter Gymnasium statt. Der Knabenchor wurde 1987 gegründet und ist an die Partnerschule aus Colmar angegliedert. Schnell machte er sich einen großen Namen und war mittlerweile in ganz Europa, den USA und Kanada zu Gast.

In St. Ingbert wird der Chor vom Kammerorchester des Albertus-Magnus-Gymnasiums begleitet. Dieses wurde 2007 von Studiendirektor Harald Bleimehl aus den Reihen eines damaligen Leistungskurses Musik gegründet. Außer den Chorwerken wird das Orchester ein Orgelkonzert von Händel aufführen, Solist ist Sebastian Müller. Auf dem Programm stehen zudem Werke von Bach, Boëllmann, Brahms, Fauré, Händel und Mendelssohn.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort