Benefizkonzert Flotte Musik für den guten Zweck

St. Ingbert · Zum Benefiz-Konzert für die Lebenshilfe gastierte Marc Pircher in St. Ingbert.

 Ortsvorsteher Ulli Meyer überreichte Knut Schubert (Mitte) beim Konzert von Marc Pircher (links) eine Dankesurkunde.

Ortsvorsteher Ulli Meyer überreichte Knut Schubert (Mitte) beim Konzert von Marc Pircher (links) eine Dankesurkunde.

Foto: Mahmoud Almahmoud

(red) Nach 40 Jahren sollte es im November 2015 das letzte Benefizkonzert sein, das Knut Schubert organisierte. Doch aufgrund zahlreicher Anfragen von Freunden, Bekannten und der großen Resonanz aus der Bevölkerung hat sich der Organisator entschieden, noch ein paar Jahre weiterzumachen.

Vor zwei Wochen war es dann wieder soweit. Knut Schubert konnte wieder viele Freunde der Lebenshilfe begrüßen. In seiner Ansprache bedankte sich der Organisator bei den zahlreichen freiwilligen Helfern, den Sponsoren, den Hausmeistern und dem Reinigungspersonal. Er gedachte auch Toni Wilhelm und der Ehrenvorsitzenden der Lebenshilfe, Ilse de Giuli, die beide verstorben sind. Ortsvorsteher Ulli Meyer bedankte sich im Namen des Ortsrates von St. Ingbert bei Knut Schubert für sein soziales und ehrenamtliches Engagement sowie seine Verdienste für den Sport in St. Ingbert. Dafür überreichte er Schubert eine Dankesurkunde und ein Präsent.

Danach gab der Organisator die Bühne frei für den Stargast des Abends, Marc Pircher, der mit seinem Gitarristen, Manfred Wagner, für eine tolle Stimmung sorgte. Pircher stellte an diesem Abend sein neues Album vor, das er anlässlich seines 25-jährigen Bühnenjubiläums herausgebracht hat. Auch präsentierte der Künstler den Gästen einige seiner größten Hits aus der Vergangenheit, wie beispielsweise den Titel „Sieben Sünden“. Mit seinem musikalischen Talent und seiner guten Laune motivierte Marc Pircher die Gäste zum Schunkeln und Tanzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort