Flotte Klänge rund ums Jugendheim

Rohrbach · Der Musikverein Rohrbach punktete bei seinem Fest auch mit selbst zubereitetem Essen.

 Das Orchester des Musikvereins Rohrbach beim Fest rund ums Jugendheim St. Johannes. Foto: Manfred Greff

Das Orchester des Musikvereins Rohrbach beim Fest rund ums Jugendheim St. Johannes. Foto: Manfred Greff

Foto: Manfred Greff

Der Musikverein Rohrbach hat rund ums Jugendheim wieder zünftig gefeiert. Neben einer Band präsentierte der Förderverein des Musikvereins Rohrbach gleich zwei Musikvereine und einen Alleinunterhalter. Daneben konnte der Verein auch wieder mit dem selbst gekochten Essen und der Getränkeauswahl punkten und freute sich über regen Zuspruch. Das Fest begann an Pfingstsamstag mit dem Fassanstich durch den Schirmherrn Hubert Niederländer. Musikalisch wurde die Eröffnung vom Musikverein Rohrbach unter Leitung seines Dirigenten Reiner Thörner umrahmt. Im Anschluss spielte die Band Milz and Friends bekannte Melodien aus Rock und Pop.

An Pfingstsonntag startete das Fest mit einem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Hochscheid-Reichenbrunn, ehe dann am Nachmittag der Musikverein Harmonie Wagshurst aus dem Schwarzwald für die gute Unterhaltung sorgte. Die Schwarzwälder waren den meisten noch aus dem Jahre 2015 bekannt, denn da waren sie schon einmal Gast beim Hoffest rund ums Jugendheim.

Brachten die Gäste damals noch Schwarzwälder Schinken als Gastgeschenk mit, hatten Sie diesmal eine Gartenbank mit im Gepäck. Diese aus Holzpaletten bestehende Bank musste allerdings noch vom ersten Vorsitzenden des Musikvereins Rohrbach, Stefan Abel, unter Anleitung des ersten Vorsitzenden des Fördervereins des Musikvereins, Sascha Hell, aufgebaut werden. Mit einer Aufbauanleitung, die im Schwarzwälder Dialekt geschrieben war, war dies nicht ganz so einfach. Schließlich lieferte Giuseppe Notarrigo mit dem Besten aus Italien einen erfolgreichen musikalischen Abschluss des Festes.

Natürlich kam neben der Musik auch das leibliche Wohl nicht zur kurz. Der Verein sorgte mit selbst gemachten Speisen und einer großen Auswahl an Getränken auch hier für ein abwechslungsreiches Angebot. Bei den zahlreich erschienen Gästen gab es eine positive Resonanz. Die Gäste freuen sich nach Angaben des Musikvereins bereits jetzt schon auf das Fest im kommenden Jahr, bei dem dann wiederum die befreundeten Musiker aus Poppenweiler (Kreis Ludwigsburg) zu Gast sein werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort