Firma G. Lang GmbH & Co.KG in Rohrbach spendet für Schutzengelverein

Spende statt Präsente : Spende für die Schutzengel

Das Rohrbacher Unternehmen G. Lang sammelte 4000 Euro für den guten Zweck.

Erneut hat das in der Rohrbacher Mühlstraße 17 ansässige Unternehmen G. Lang GmbH & Co. KG den Blieskasteler Schutzengelverein mit einer Spende überrascht. Bei der Spendenübergabe in dem Rohrbacher Unternehmen wurden die Schutzengelverein-Vorstandsmitglieder Klaus Port und Peter Geble vom geschäftsführenden Gesellschafter Michael Bost, seiner Gattin Elke sowie Mitarbeiterin Elke Möllendick begrüßt.

Bost hat die im Jahr 1965 von dem Mechanikermeister Günter Lang gegründete Firma im Jahr 2004 übernommen und ausgebaut. In einer gemütlichen Kaffeerunde im Unternehmen berichtete Michael Bost, dass bei der Firma G. Lang GmbH & Co.KG ständige technische Innovationen und eine besondere Problemlösungskompetenz unabdingbare Voraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg seien. Die riesige Produktpalette des Unternehmens für namhafte Firmen im In- und Ausland spreche für sich und wachse stetig weiter. Rund 50 Mitarbeiter stehen dabei in den Schwerpunktbereichen Werkzeugbau und Kunststofftechnik für Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und die so wichtige Kundennähe. Besonders am Herzen liege der Geschäftsführung unter anderem die Berufsausbildung junger Menschen, weshalb seit Jahren stets zahlreiche Auszubildende im Betrieb beschäftigt seien.

Firmenchef Bost hatte Ende des Jahres 2015 erstmals ganz bewusst auf Weihnachtspräsente an seine Kunden und Geschäftspartner verzichtet. Stattdessen sei es ihm ein persönliches Anliegen, das hierfür notwendige Geld lieber einer regional tätigen sozialen beziehungsweise gemeinnützigen Organisation zu spenden. Bei den seinerzeit firmenintern angestellten Überlegungen, wem die Spende zugute kommen soll, kam von der in Blieskastel-Bierbach wohnenden Mitarbeiterin Elke Möllendick der Vorschlag, den gemeinnützigen Blieskasteler Schutzengelverein zu unterstützen. Dies ist seither Tradition wurde auch 2018 mit einer Spende von 4000 Euro fortgeführt.

www.guenterlang.com