Finanzspritze vom Gesangverein

St Ingbert · In der jüngsten Mitgliederversammlung hat der St. Ingberter MGV Josefstal auf Initiative des Sängers David Scheschkewitz beschlossen, das Bläserprojekt der Albert-Weisgerber-Schule mit Individualspenden der Sänger finanziell zu unterstützen.

Die Sänger haben fleißig gespendet und eine beachtliche Summe zusammengetragen. Das Schulfest der Albert-Weisgerber-Schule am vergangenen Wochenende bot nun die ideale Gelegenheit, diese Summe zu überbringen. Umrahmt vom Chor und den Kindern und Eltern der Schule konnte der Vorsitzende des MGV Josefstal, Walter Wack, eine symbolische Trompete und einen Scheck über 600 Euro an die Rektorin der Albert-Weisgerber-Schule Karin Bierhals übergeben. Sichtlich gerührt bedankte sich Bierhals bei jedem Sänger persönlich für die Spende und Unterstützung des Bläser-Projekts. Der Chor gestaltete diese Übergabe natürlich mit einigen Liedern aus seinem Repertoire. Große Begeisterung löste der Vorschlag von Walter Wack an die anwesenden Frauen aus, ihre Männer doch am nächsten Freitag in die Chorprobe des MGV Josefstal zu schicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort