Feuerwehreinsatz mit Drehleiter in der Wiesenstraße in St. Ingbert

Rettungseinsatz : Feuerwehr rettet Person mit der Drehleiter

Am Sonntagabend, 27. Januar, hat die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte eine Person aus dem zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Wiesenstraße retten müssen. Nach Angaben des Pressesprechers der Feuerwehr hatte der Rettungsdienst um 20 Uhr die Feuerwehr mit der Drehleiter und Unterstützungspersonal angefordert, da die Person nach einem medizinischen Notfall liegend durch das Fenster gerettet werden musste.

Daraufhin brachten die Feuerwehrleute die Drehleiter in Stellung und hoben dann den Patienten schonend aus dem Fenster im zweiten Obergeschoss und brachten ihn nach unten. Dort konnte er in die Obhut des Rettungsdienstes übergeben werden. Die zwölf Feuerwehrleute, die mit zwei Einsatzfahrzeugen angerückt waren, konnten nach etwa einer halben Stunde wieder einrücken.

Mehr von Saarbrücker Zeitung