Feuerwehreinsatz der Wehr St. Ingbert in Rohrbach am 18. März

Pumpe fängt Feuer : Feuerwehreinsatz in Rohrbach

Ein Brand in der Industriestraße in Rohrbach rief am Montagabend die Feuerwehreinheiten St. Ingbert mit den Löschbezirken St. Ingbert-Mitte, Hassel und Rohrbach auf den Plan. Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst und die Einsatzkräfte alarmiert.

In einem ortsansässigen Industriebetrieb, einem Hersteller für Wein- und Sektkapseln, war eine Pumpe in Brand geraten.

„Wir gehen von einem technischen Defekt als Brandursache aus, Hinweise auf eine Brandstiftung oder dergleichen gibt es keine“, sagt Feuerwehrsprecher Florian Jung von der Feuerwehr St. Ingbert. Bei dem Brand sei auch „kein großer Sachschaden“ entstanden. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute war es einem Mitarbeiter der Firma bereits gelungen, den Brand eigenständig zu löschen. Somit musste die Feuerwehr lediglich den Bereich kontrollieren und konnte im Anschluss die Brandmeldeanlage zurücksetzen. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge an dem halbstündigen Einsatz beteiligt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung