Feuerwehr St. Ingbert Saumagen brannte an: Die Feuerwehr rückte aus

St Ingbert · Am zweiten. Weihnachtsfeiertag musste die St. Ingberter Feuerwehr ausrücken. Gegen 16 Uhr meldeten Nachbarn eines Mehrparteienhauses in der Albert-Weisgerber-Allee einen piependen Rauchmelder und Rauch aus einem Fenster.

 Feuerwehr-Einsatz am 2. Weihnachtsfeiertag in der Albert-Weisgerber-Allee in St. Ingbert.

Feuerwehr-Einsatz am 2. Weihnachtsfeiertag in der Albert-Weisgerber-Allee in St. Ingbert.

Foto: Florian Jung

Zudem teilten sie mit, dass der Bewohner die Tür nicht öffne. Innerhalb weniger Minuten waren Feuerwehrleute aus St. Ingbert, Rentrisch und Oberwürzbach vor Ort, dazu zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug sowie die Polizei. In der Wohnung gaben die Einsatzkräfte schnell Entwarnung. Angebrannter Saumagen war die Ursache des Rauches. Der Bewohner hatte sich leicht verletzt. Feuerwehrleute lüfteten die Wohnung und konnten nach einer halben Stunde den Einsatz beenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort