Feuerwehr St. Ingbert rettet Katze Feuerwehr rettet in der Pfarrgasse Katze von Baum

St Ingbert · Als Tierretter waren St. Ingberter Feuerwehrleute am Donnerstagabend gefordert. Eine kleine Katze hatte sich auf einen Baum in der Pfarrgasse verirrt und kam offenbar nicht wieder herunter. Besorgte Passanten riefen die Feuerwehr.

 In einem Transportkäfig wurde die Katze zu Boden gebracht.

In einem Transportkäfig wurde die Katze zu Boden gebracht.

Foto: Alex Weber

Mit einer Steckleiter kletterten die Feuerwehrmänner zu dem Vierbeiner hoch. Das Kätzchen wurde eingefangen und zu Boden gebracht. Die Ortspolizei nahm das Tier in Obhut. Bereits am Nachmittag war die Freiwillige Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Rohrbach ausgerückt. Einheiten aus St. Ingbert und Rohrbach gaben aber schnell Entwarnung. Bei Kehrarbeiten hatte die Brandmeldeanlage der Lackiererei ausgelöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort