Feuerwehr St. Ingbert Feuerwehr rettet unter anderem eine Katze

St Ingbert · Die ehrenamtlichen Helfer hatten gleich mehrere kleinere Einsätze am Wochenende.

 Diese Katze rettete die St. Ingberter Feuerwehr am Freitagabend von einem Vordach in der Kaiserstraße.

Diese Katze rettete die St. Ingberter Feuerwehr am Freitagabend von einem Vordach in der Kaiserstraße.

Foto: Alex Weber

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert musste neben ihrer Impfaktion über das Wochenende auch noch zu mehreren Einsätzen ausrücken. Am Freitagnachmittag (10. Dezember) kippte im Gewerbegebiet Am Grubenstollen ein Elektro-Hubwagen um. Verletzt wurde niemand. Durch den Unfall lief Batteriesäure aus dem Fahrzeug. Feuerwehrleute brachten Chemikalienbinder auf, um die Säure abzubinden. Das Gemisch wurde im Anschluss fachgerecht entsorgt.

Nur wenig später rückten die Einsatzkräfte zu einer Brandmeldeanlage in das Industriegebiet Im Schiffelland aus. Die Einsatzkräfte konnten ihren Einsatz schnell wieder abbrechen. Die Anlage war bei Wartungsarbeiten versehentlich ausgelöst worden. Am Freitagabend gegen 22.45 Uhr riefen Anwohner in der Kaiserstraße die Feuerwehr zur Tierrettung. Eine Katze hatte sich auf ein Vordach verirrt und konnte sich aus der vertrackten Lage nicht mehr eigenständig befreien. Feuerwehrleute kletterten über eine Leiter zur Katze und fingen diese ein. Die Polizei nahm das Tier in Obhut.

Am Sonntag (12. Dezember) um 12.12 Uhr lösten erneut die Meldeempfänger der Feuerwehrleute aus. In der Albert-Weisgerber-Allee befand sich eine Person in einer Notlage. Sie konnte die Tür nicht mehr eigenständig öffnen. Die Helfer verschafften sich mit Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung. Im Anschluss übernahm der Rettungsdienst die weitere Versorgung der Person.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort