Feuerwehr St. Ingbert Feuerwehr löscht Brand eines Autos in der Kaiserstraße

St Ingbert · Am Mittwochmorgen musste die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte um 6.40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Kaiserstraße ausrücken. Während der Fahrt hatte sich im Motorraum eines Pkw ein Brand entwickelt.

 Feuerwehrleute beim Lösches des Autos in der Kaiserstraße.

Feuerwehrleute beim Lösches des Autos in der Kaiserstraße.

Foto: Alex Weber

Der Fahrer konnte das Fahrzeug unverletzt abstellen und verlassen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum voll in Flammen. Aufgrund der Wärmestrahlung wurden durch einen Trupp unter Atemschutz die angrenzenden Häuserfassaden gekühlt und anschließend der Brand bekämpft. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurde der Pkw im Motorbereich mit Schaum abgedeckt. Die angrenzenden Wohnhäuser wurden kontrolliert, dort hatte sich jedoch kein Brandrauch ausgebreitet. Im Anschluss wurde das Auto durch ein Abschleppfahrzeug geborgen. Während der Löscharbeiten musste die Kaiserstraße voll gesperrt werden, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr führte. Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und elf ehrenamtlichen Kräften im Einsatz. Die Sperrung wurde durch ein Kommando der Polizei durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort