Einsätze in St. Ingbert Feuer auf Mittelstreifen der A 6

Die Freiwillige Feuerwehren Hassel und Oberwürzbach sind am Montagabend, 19. September, gegen 21.20 Uhr zu einem Vegetationsbrand auf die Autobahn A 6 ausgerückt. Zwischen den Anschlussstellen St. Ingbert-Mitte und Rohrbach brannte nach Angaben der Feuerwehr der Mittelstreifen auf einer Länge von rund 15 Metern.

 Die Feuerwehr löschte am Montagabend einen Brand auf dem Mittelstreifen der A6 bei St. Ingbert-Mitte. Foto: A. Lo Sardo

Die Feuerwehr löschte am Montagabend einen Brand auf dem Mittelstreifen der A6 bei St. Ingbert-Mitte. Foto: A. Lo Sardo

Foto: A. Lo Sardo/Feuerwehr/A. Lo Sardo

Einsatzkräfte aus Hassel und Oberwürzbach fuhren die Brandstelle mit zwei Einsatzfahrzeugen an. Zwischenzeitlich kam auch ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bierbach am Einsatzort vorbei. Mit einem Pulverlöscher dämmten die Helfer den Brand ein, bis die örtlichen Kräfte schließlich auch eintrafen. Feuerwehrleute aus Hassel löschten Glutnester und bewässerten ausgiebig die Fläche. Während den Löscharbeiten wurde die Autobahn durch die Polizei und die Feuerwehr Oberwürzbach kurzzeitig voll gesperrt.

Am Dienstagmorgen (20. September) benötigte am Bahnsteig im St. Ingberter Bahnhof ein Insasse eines Aufzuges die Hilfe der Feuerwehr. Gegen 10 Uhr öffneten sich die Türen des Aufzuges nicht mehr. Feuerwehrleute aus St. Ingbert eilten zur Hilfe und öffneten die Türen mit einem Notfallschlüssel. Der Insasse blieb laut Feuerwehr unversehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort