Schlüssel im Auto vergessen Feuerwehr rettet Kind aus verschlossenem Auto

St. Ingbert · Die Feuerwehr hat in St. Ingbert (Saarpfalz-Kreis) ein kleines Kind aus einem Auto befreit, nachdem sich das Fahrzeug verriegelt hatte.

 Deshalb musste die Feuerwehr die Beifahrertür aufkeilen und holte den Schlüssel durch den Spalt heraus.

Deshalb musste die Feuerwehr die Beifahrertür aufkeilen und holte den Schlüssel durch den Spalt heraus.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Mutter hatte den eineinhalb Jahre alten Jungen am Freitag auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes auf den Rücksitz ihres Autos gesetzt, wie die Polizei am Samstag berichtete. Ihre Handtasche samt Autoschlüssel legte sie auf den Beifahrersitz und ließ die Tür zufallen. Daraufhin verschlossen sich alle Türen des Autos automatisch. Die Frau hatte keinen Ersatzschlüssel dabei. Deshalb musste die Feuerwehr die Beifahrertür aufkeilen und holte den Schlüssel durch den Spalt heraus. Das Kind überstand den Einsatz unbeschadet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort