St. Ingbert Feuerwehr rettet Tausende Tomaten

St Ingbert · Durch ihr schnelles Eingreifen hat die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert am Donnerstagmorgen ein Gewächshaus und die darin befindlichen Tomatenpflanzen vor den Flammen gerettet.

 Die Pflanzen haben dank der Feuerwehr überlebt.

Die Pflanzen haben dank der Feuerwehr überlebt.

Foto: Alex Weber/Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert hat am Donnerstagmorgen rund 3500 Tomaten-Jungpflanzen vor dem Feuertod bewahrt. Gegen 6.30 Uhr trafen die Einsatzkräfte im Neunkircher Weg ein, wo sich nach Mitteilung der Feuerwehr ein gasbetriebener Heizlüfter in einem Gewächshaus entzündet hatte. Das Feuer hatte bereits die Größe eines Grillfeuers. Ein Übergreifen auf die Folierung des Gewächshauses verhinderten die Feuerwehrleute unter schwerem Atemschutz mit einem gezielten Löschangriff. Zwei Gasflaschen brachten die Feuerwehrleute aus dem Gefahrenbereich nach draußen. Das Gewächshaus konnte ebenfalls gerettet werden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Feuerwehr St. Ingbert war mit einem Löschfahrzeug und sechs Einsatzkräften im Einsatz. Nach zirka 20 Minuten wurde der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort