Abgerissene Wasseruhr Feuerwehr kämpft erfolgreich gegen unkontrollierten Wasserstrom

Rentrisch · Die Feuerwehr Rentrisch ist am Freitagnachmittag in die Saarbrücker Straße ausgerückt. Dort lief unkontrolliert Wasser aus einer Leitung im Keller eines unbewohnten Hauses.

Feuerwehr Rentrisch kämpft erfolgreich gegen unkontrollierten Wasserstrom
Foto: Florian Jung/Feuerwehr St. Ingbert

Gemeldet hatte dies nach Angaben der Feuerwehr gegen 15.30 Uhr ein Anrufer. Der Einsatzleiter stellte bei der Erkundung fest, dass die Wasseruhr abgerissen war. Ein Abschiebern am Haussperrventil war nicht möglich. Ein Feuerwehrmann musste in der spritzenden Wasserfontäne ein Absperrventil setzen. So konnte nach kurzer Zeit der unkontrollierte Wasserstrom gestoppt werden. Neben der Feuerwehr Rentrisch, die mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort waren, war auch die Polizei und die Stadtwerke im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort