St. Ingbert Lkw-Brand bedrohte auch Garage und Kanalisation

St. Ingbert · Die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte hat Details nachgeliefert zu dem Brand eines Fahrzeugs, zu dem es Donnerstag früh gegen 1 Uhr in der Alte Messstraße in St. Ingbert gekommen war (wir berichteten). Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Mercedes Sprinter mit Pritsche in Vollbrand.

 In Vollbrand war am frühen Donnerstagmorgen ein Mini-Lastwagen nach einer vermutlichen Brandstiftung in der Alten Messstraße in St. Ingbert geraten.

In Vollbrand war am frühen Donnerstagmorgen ein Mini-Lastwagen nach einer vermutlichen Brandstiftung in der Alten Messstraße in St. Ingbert geraten.

Foto: Florian Jung/Feuerwehr

Auslaufende brennende Betriebsstoffe bahnten sich den Weg in Richtung Kanalisation. Umliegende Zaunelemente und eine etwa zehn Meter hohe Tanne fingen ebenfalls Feuer. Durch einen schnellen Löschangriff mit zwei Strahlrohren konnten zwei Feuerwehrtrupps unter Atemschutz den Brand eindämmen, weiteren Schaden verhindern und sich auf die Brandbekämpfung des Fahrzeugs konzentrieren. Das Einlaufen der brennenden Flüssigkeiten in die Kanalisation konnte durch das Abstreuen mit Bindemittel verhindert werden. Mit Schaum wurde der Brand schließlich erstickt. Der Mini-Lkw brannte komplett aus. Eine Garage in unmittelbarer Nachbarschaft konnte durch den Löschangriff geschützt werden.

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei ermittelt wie berichtet wegen Brandstiftung. Hinweise an die Polizei St. Ingbert unter Tel. (06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort