Nächtlicher Brand Feuerwehr löscht zwei Container in Hassel

Hassel · Am frühen Freitagmorgen wurden die Einsatzkräfte des Löschbezirk Hassel um 3 Uhr wegen  eines Containerbrandes auf dem Parkplatz am Friedhof in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen stand ein Kunststoff-Container für Altpapier in Vollbrand.

 Am Friedhof in Hassel standen Entsorgungs-Container in Flammen.

Am Friedhof in Hassel standen Entsorgungs-Container in Flammen.

Foto: Florian Jung/Feuerwehr St. Ingbert/Florian Jung

Dieser wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit der Schnellangriffsleitung abgelöscht. Da das Feuer bereits auf einen benachbarten Kleidercontainer übergegriffen hatte, musste dieser gewaltsam geöffnet und der Inhalt ebenfalls abgelöscht werden. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die neun Einsatzkräfte, welche mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, beendet.

Die Polizei hat nach Angaben der Feuerwehr die Ermittlungen zu der Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort