Feuerwehreinsatz Auf der L126 bei St. Ingbert schwelt Brand bei einem Pkw

St. Ingbert · Am Donnerstag, 28. November, mussten die Löschbezirke Hassel und Rohrbach gegen 17 Uhr zu einem Pkw-Brand ausrücken. Da sich die Einsatzstelle entgegen der ersten Meldung jedoch nicht auf der Autobahn, sondern auf der L 126 zwischen der-Anschlussstelle St. Ingbert-West und der Einmündung Weststraße befand, erfolgte von der Leitstelle wenig später zusätzlich die Alarmierung der für diese Örtlichkeit zuständigen Löschbezirke Rentrisch und St. Ingbert-Mitte.

Feuerwehr löscht Brand des Pkw auf der L126 bei St. Ingbert
Foto: Florian Jung/Feuerwehr

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein Schwelbrand im Bodenbereich des Pkw festgestellt. Dieser wurde mittels einer Schnellangriffsleitung abgelöscht. Da die Brandstellle schwer zugänglich war, erfolgte, nachdem das Fahrzeug vom Abschleppdienst angehoben wurde, eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera. Vor Ort waren die Löschbezirke Rentrisch und Hassel. Ein Ausrücken der Löschbezirke Rohrbach und St. Ingbert-Mitte war nicht mehr erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort