St. Ingbert Feuerwehr kämpft fast 24 Stunden gegen Brand in Produktionshalle

St. Ingbert · Der Brand in einer Produktionshalle in St. Ingbert hat die Feuerwehr fast einen Tag lang beschäftigt.

 Großbrand beim Drahtseilwerk der Saarstahl AG in St.Ingbert Alte Schmelz am Freitag (4.5.2018).

Großbrand beim Drahtseilwerk der Saarstahl AG in St.Ingbert Alte Schmelz am Freitag (4.5.2018).

Foto: BeckerBredel

Die Einsatzkräfte hätten das Feuer von Freitag- bis Samstagvormittag bekämpft, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit. Das Feuer sei immer wieder aufgelodert. Außerdem sei das Gebäude einsturzgefährdet gewesen. Zeitweise seien mehr als 200 Einsatzkräfte und 55 Fahrzeuge vor Ort gewesen, hieß es in der Mitteilung.

Die Produktionshalle wurde bei dem Brand zerstört. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden in Millionenhöhe. Weil starker Rauch aufstieg, waren Menschen im nahen Umkreis zeitweise aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Bei dem Feuer sei Salzsäure und Kaliumpermanganat ausgetreten, beides sei aber nicht bedenklich, teilte die Polizei unter der Berufung auf die Feuerwehr mit. Die Ermittlungen zur Ursache laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort