Feuerwehreinsätze in St. Ingbert Nach Autounfall - Feuerwehr schockiert über unterlassene Hilfeleistung

Hassel · Der Fahrer war zuvor ins Schleudern geraten und mit einem Verkehrsschild kollidiert. Trotz Berufsverkehr hielt niemand an, um dem Mann zu helfen.

 Nach einem Verkehrsunfall war ein Pkw an der L111 bei Hassel im Straßengraben gelandet. Foto: Florian Jung/Feuerwehr

Nach einem Verkehrsunfall war ein Pkw an der L111 bei Hassel im Straßengraben gelandet. Foto: Florian Jung/Feuerwehr

Foto: Florian Jung/Feuerwehr

Am Montagmorgen gegen halb sieben bemerkte der Wehrführer der Feuerwehr St. Ingbert auf der Landstraße 111 zwischen St. Ingbert und Hassel einen im Graben liegenden Pkw. Wie die Feuerwehr berichtet, war das Fahrzeug zuvor von der Fahrbahn geschleudert, mit einem Verkehrsschild kollidiert und im Böschungsgraben zum Stillstand gekommen.

Das Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Hassel, das sich auf der Rückfahrt von einem Einsatz befand, übernahm den Einsatz. Der Fahrer verletzte sich glücklicherweise nur leicht und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Feuerwehr hilft nach Verkehrsunfall an der L111 in St. Ingbert
Foto: Feuerwehr St. Ingbert/Florian Jung

Bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungswagens betreuten Feuerwehrleute den Fahrer. Parallel sicherten die Feuerwehrleute die Einsatzstelle ab, leuchteten die Straße aus und sicherten den Pkw. Da das rund drei Meter hohe Schild umzustürzen drohte, trennten die Feuerwehrleute das Schild mit einer Flex vom Fundament.

Nach Angaben der Feuerwehr erschreckend bei dem Einsatz war, dass trotz der Unfallspuren und des im Straßengraben gut sichtbaren Pkw, bei dem die Heckleuchten noch brannten, trotz beginnendem Berufsverkehrs niemand anhielt, Erste Hilfe leistete oder wenigstens einen Notruf abgesetzt hat.

 Am Friedhof in Hassel stand wieder ein Papiercontainer in Flammen.  Foto: Florian Jung/Feuerwehr

Am Friedhof in Hassel stand wieder ein Papiercontainer in Flammen. Foto: Florian Jung/Feuerwehr

Foto: Florian Jung/Feuerwehr

Einen weiteren Einsatz hatte die Feuerwehr Hassel am frühen Montagmorgen um 4.44 Uhr aufgrund eines Containerbrandes am Friedhof in Hassel. Dort brannte der Inhalt eines Papiercontainers auf dem Parkplatz. Die Feuerwehrleute löschten unter schwerem Atemschutz den brennenden Abfall ab und erstickten den Brand mit Schaum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort