Feuerwehrübung Feuerwehr hat für den Ernstfall geübt

Rohrbach · Die Feuerwehren von Rohrbach und Hassel haben vor einigen Tagen bei der Firma WST-Stein geübt. Löschbezirksführer Michael Michaeli und sein Vertreter Peter Schneider aus Rohrbach sowie die Löschbezirksführer Rochus Hauck und sein Vertreter Günter Schwan aus Hassel stimmten die Feuerwehrleute auf die Übung ein.

 Feuerwehrleute aus Rohrbach und Hassel übten in der Werkshalle von WST-Stein.

Feuerwehrleute aus Rohrbach und Hassel übten in der Werkshalle von WST-Stein.

Foto: Reinhard Gehring

Übungslage waren drei vermisste Personen in der Werkshalle und einen Stromausfall in der Elektroverteilung durch Feuer. Der Löschbezirk Rohrbach übernahm die Brandbekämpfung in der Elektroanlage und die Suche nach den Vermissten mit Zugang über die Ernst-Heckel-Straße. Die Hasseler Retter verschafften sich Zutritt über die Hans-Wilhelmi-Straße. Am Ende ging alles gut aus. Das Feuer war gelöscht. Die „Vermissten“ wurden ins Freie gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort