1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Feuerwehr-Einsatz bei Unfall auf der A 6 bei St. Ingbert

Feuerwehr-Einsatz : Fahrzeugnotruf löst Einsatz der Feuerwehr aus

Am Montagabend gegen 18.20 Uhr ist es zu einem Auffahrunfall auf der A 6 zwischen St. Ingbert-West und der Grumbachtalbrücke in Fahrtrichtung Saarbrücken gekommen. Bei diesem Unfall lösten Airbags aus, wodurch aus einem Fahrzeug ein automatischer Notruf über E-Call abgesetzt wurde.

Daraufhin rückten die Feuerwehren von St. Ingbert-Mitte und Oberwürzbach aus. Da die Unfallstelle zuerst nur ungenau mitgeteilt worden war, musste die Feuerwehr Autobahnabschnitte zwischen Rohrbach und der Grumbachtalbrücke in beiden Fahrtrichtungen absuchen. Dennoch wurden die Unfallfahrzeuge recht schnell ausfindig gemacht. Zum Glück war niemand verletzt, so dass die Feuerwehr die Unfallstelle lediglich bis zum Eintreffen der Polizei absichern musste. Insgesamt waren sieben Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz.