Feuerwehr-Einsatz Feuerwehr dichtet Leck am Tank eines Lkw ab

Rohrbach · Die Feuerwehren von St. Ingbert-Mitte und Rohrbach sind am Dienstagmittag gegen 14 Uhr zu einem Umwelteinsatz in die Geistkircher Straße nach Rohrbach ausgerückt. Auf einem Parkplatz lief Diesel aus einem LKW-Tank.

 Ein Feuerwehrmann testet mit einer Wärmebildkamera die Befüllung des LKW-Tanks.

Ein Feuerwehrmann testet mit einer Wärmebildkamera die Befüllung des LKW-Tanks.

Foto: Florian Jung

Den bereits ausgelaufenen Kraftstoff streuten die fünf Einsatzkräfte mit Bindemittel ab und dichteten den Riss im Tank mit einer speziellen Leck-Dichtpaste ab. Mittels einer Wärmebildkamera wurde festgestellt, dass der Tank komplett gefüllt ist. Nachdem durch die Paste der Tank provisorisch abgedichtet werden konnte, übergab der Einsatzleiter die Einsatzstelle an die Polizei. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet, und die beiden Fahrzeuge konnten wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort