Feuerwehr bekommt Kaminbrand schnell in den Griff

Lautzkirchen · Zu einem Kaminbrand wurde gestern Morgen die Blieskasteler Feuerwehr in die St. Ingberter Straße nach Lautzkirchen gerufen.

 Mit der Drehleiter ging die Wehr ans Werk, um den Kaminbrand zu löschen. Foto: Marco Schmeltzer

Mit der Drehleiter ging die Wehr ans Werk, um den Kaminbrand zu löschen. Foto: Marco Schmeltzer

Foto: Marco Schmeltzer

Wie die Wehr mitteilt, war der Brand schnell gelöscht, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Straße wurde zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr für den Verkehr gesperrt, da die Feuerwehrleute eine Drehleiter einsetzten, die viel Platz braucht. Ursache des Brandes war laut Wehrsprecher Marco Nehlig feuchtes Holz, das verbrannt wurde. 14 Wehrleute seien im Einsatz gewesen.

In diesem Zusammenhang weisen die Sicherheitskräfte noch einmal auf die sinnvolle Montage von Rauchwarnmeldern hin. Insbesondere nachts sei der Geruchssinn eines Menschen, der schläft, nicht aktiv, und da seien Rauchmelder die billigste Lebensversicherung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort