Evangelischer Kirchenchor Hassel Evangelischer Kirchenchor Hassel lädt zum Festkonzert

Hassel · Seit Beginn des Jahres hat der evangelische Kirchenchor Hassel sein 100-jähriges Bestehen schon mit der feierlichen Gestaltung von Gottesdiensten durch befreundete Chöre und einen Festgottesdienst im Juli gefeiert.

Nun kommt das Geburtstagsjahr mit einem Festkonzert zu seinem Abschluss und Höhepunkt. Das Konzert findet am Sonntag, 10. November, um 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Hassel statt. Es steht unter dem Motto „Schau auf die Welt – Geistliche Musik von der Renaissance bis heute“. Zu hören sein werden unter anderem Werke von J. Pachelbel, Bach, Mendelssohn Bartholdy und Rutter. Neben dem Kirchenchor musizieren ein Instrumentalensemble, Gesangssolisten sowie Bezirkskantor Stefan Ulrich (Orgel).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort