„Junger Film“ in St. Ingbert Festival „Junger Film“ zieht eine positive Bilanz

St. Ingbert · Eine positive Bilanz hat die Leitung des St. Ingberter Festivals „Junger Film“ trotz der erheblichen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ziehen können. „Wir sind dankbar für die großartige Unterstützung, die uns in diesen schwierigen Zeiten entgegengebracht wurde: von Seiten unserer Partner (allen voran die Stadt St. Ingbert, die immer an uns geglaubt hat), unserer Sponsoren, Spender und Unterstützer, unseres fantastischen Teams und natürlich der zahlreichen Filmschaffenden.

Uns alle hat die Corona-Pandemie geschockt. Umso mehr sind wir froh, dass wir in diesen schwierigen Zeiten den jungen Film online zu Menschen nach Hause bringen konnten. 166 000 Zuschauerinnen und Zuschauer sind ein fantastisches Ergebnis. Kultur in St. Ingbert lebt. Das konnten wir eindrücklich unter Beweis stellen“, so der künstlerische Leiter des Festivals, Jörn Michaely.

Michaely verweist darauf, dass Film-Freunde noch immer Gelegenheit haben, in das Online-Festival zu schnuppern. Zudem finden sie auf dem Youtube-Kanal einige der aufgezeichneten Studiogespräche sowie Videos, die durch das Festival-Programm und gleichzeitig an St. Ingberts atmosphärischste Orte führen.

Noch bis 12. Februar können Kurzfilme, Drehbücher (sowie Ideen) und Musikvideos für das Festival 2021 eingereicht werden. Alle Infos dazu gibt es auf www.junger-film.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort