Ferienprogramm für Kinder Ferienprogramm: Noch Plätze frei

St. Ingbert · (red) Das Jugendbüro der Stadt St. Ingbert bietet in Kooperation mit Stadtmarketing gGmbH St. Ingbert, dem Lionsclub St. Ingbert und dem Kreisjugendamt des Saarpfalz-Kreises in den Sommerferien von Montag bis Samstag, 23. bis 28. Juli, eine Zirkuswoche für Schulkinder von sechs bis 13 Jahren an.

 Auf die Kinder warten in der Zirkuswoche auch akrobatische Übungen.

Auf die Kinder warten in der Zirkuswoche auch akrobatische Übungen.

Foto: Circus Zapp Zarap

Unter dem Motto „Manege frei im Zirkus Zapp Zarap“ können die Kinder im Mitmach-Zirkus nicht nur als Zuschauer Zirkusluft schnuppern, sondern selbst ausprobieren, wieviel Spaß das Zirkusleben macht. Während der Woche werden die Kinder zu Clowns, Akrobaten und Artisten ausgebildet und können Kunststücke einstudieren. Zum Höhepunkt präsentieren sich die Kinder als ausgebildete Artisten im großen Zirkuszelt ihren Familien, Freunden und zirkusbegeisterten Zuschauern.

Die Kosten für die Zirkuswoche betragen 65 Euro. Darin enthalten sind die Frühbetreuung (ab 7.30 Uhr), die Teilnahmegebühr für das Zirkusprojekt und das Mittagessen. Alternativ gibt es die Möglichkeit, die Kinder nur für das Zirkusprojekt von 9 bis 16 Uhr für insgesamt 60 Euro inklusive Mittagessen, anzumelden. Der Lionsclub St. Ingbert als Hauptsponsor bietet auch die Möglichkeit, in bestimmten Fällen die Teilnahmekosten zu übernehmen. Treffpunkt ist jeweils an der Albert-Schweitzer-Schule, Zur Schnapphahner Dell 1.

Anmeldungen werden bei der Stadt St. Ingbert, Abteilung Familie und Soziales, Dr.-Wolfgang-Krämer-Straße 22, entgegengenommen. Der jeweilige Teilnehmerbeitrag ist vor Ort bar zu entrichten. Die Öffnungszeiten sind montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort